Nach dem erfolgreichen Landeskinderturnfest steht nun der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt. Neben einem Rückblick auf die vergangenen Monate sollen neue Ideen entwickelt, aktuelle Themen diskutiert und wichtige Entscheidungen für die kommenden Jahre getroffen werden. Die Vollversammlung lebt dabei von den Erfahrungen, Anregungen und der aktiven Beteiligung der Teilnehmenden.
Eingeladen sind alle Turngaujugenden mit ihren Delegierten, die Landesjugendfachwart*innen, die HTJ-Teams sowie weitere interessierte Gäste.
Der parlamentarische Teil der Vollversammlung beginnt um10:00 Uhr. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen erwartet die Teilnehmenden eine Workshop-Phase mit Raum für Austausch, Diskussionen und neue Impulse. Bereits bei der Anmeldung können Themenwünsche und Workshop-Ideen eingebracht werden.
Darüber hinaus freut sich die HTJ über Berichte aus den Turngaujugenden und den verschiedenen Sportarten. Diese bieten die Möglichkeit, erfolgreiche Projekte vorzustellen, voneinander zu lernen und neue Anregungen für die eigene Arbeit mitzunehmen.
Die Anmeldung ist bis 1. August 2026 möglich. Bitte gebt uns bis dahin über das Anmeldeformular Bescheid, ob ihr an der Vollversammlung teilnehmt. Die Tagungsunterlagen werden den angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesandt.
Alles auf einen Blick:
Was: Vollversammlung der HTJ mit Workshop-Phase
Wann: 8. August 2026, ab 10:00 Uhr
Wo: Niddahalle, Oeserstraße 74, 65934 Frankfurt am Main
