Suche
Home >  

News

HTJ Teil des Modellprojektes Kindeswohl im Sport


Die Hessische Turnjugend im Hessischen Turnverband ist einer von fünf hessischen Fachverbänden, der mit der Unterstützung der Sportjugend Hessen an der Weiterentwicklung von umfassenden Kindeswohl-Schutzkonzepten zur Verbesserung der Prävention von Kindeswohlgefährdung und insbesondere sexualisierter Gewalt arbeitet. Das Projekt läuft über drei Jahre und hat zum Ziel, Athlet*innen bestmöglich vor (sexualisierten) Gewalterfahrungen im Sport zu schützen. mehr

Fachtag Sport & Inklusion


Der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) und die hessischen Sportverbände laden gemeinsam am Sonntag, 02.02.2020 zum Fachtag Sport & Inklusion in die Sportschule des lsb h nach Frankfurt ein. Auch die Hessische Turnjugend wird dort sowohl mit einem Infostand, als auch mit einem Workshop zum Thema Kinderturnen und Turn(jugend)gruppenwettkampf (TGW). Ausführliche Informationen, das Programm und das Anmeldeformular gibt es auf der Seite des lsb h.

Tuju-Stars Landesfinale 2020 steht fest


Nach langer Suche konnte nun mit dem TV 1891 e.V. Babenhausen ein Ausrichter für das Tuju-Stars Landesfinale 2020 gefunden werden. Dieses wird am Sonntag, den 29. März 2020 in Babenhausen stattfinden. Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet und eine vorläufige Ausschreibung findet ihr hier.

Save the Date: Kinderturn-Club Schulung


Im kommenden Jahr findet wieder eine Kinderturn-Club Schulung im Rahmen des Fachmoduls Eltern-Kind-Turnen/Kinderturnen statt. Geplant ist die Schulung für Samstag, den 01. Februar 2020 in Steinau an der Straße. Sobald der genaue zeitliche Rahmen feststeht, wird dies hier veröffentlicht. Bei Fragen gerne an victoria.muench@htj.de wenden. 

Jetzt anmelden für die Camps und Freizeiten 2020!


Wie wäre es mit dem neuen Dance-Camp, dem Turn-Camp oder der Ski- und Snowboardfreizeit? Die Anmeldung im GymNet ist für viele Camps und Freizeiten 2020 bereits freigeschaltet. Sicher dir deinen Platz!
Alle Infos zu den einzelnen Camps findest du in dem Bereich Freizeiten

Bundesfreiwilligendienst & Praktikum bei der HTJ


Du interessierst dich für einen Bundesfreiwilligendienst im Sport in Hessen, weißt aber noch nicht genau, was du machen möchtest? Oder bist du noch auf der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz für dein Pflichtpraktikum oder ein Orientierungspraktikum?

Wie wäre es mit einem BFD bzw. mit einem Praktikum bei der HTJ?!

Interesse? Dann sieh dir unsere Stellenausschreibungen an und bewirb dich! mehr

Lagerräumung


Wir - die Hessische Turnjugend - möchten immer auf dem neusten Stand sein und unseren Mitgliedsvereinen neue und viele Möglichkeiten, Projekte und Aktionen bieten können. Dafür müssen wir immer mal wieder unser Lager räumen und Platz für eben jene neue Materialien schaffen. Deshalb gibt es jetzt besondere Angebote für den KiGa-Go SpielSportSpaß-Tag...mehr

 

Du brauchst Hilfe?


Alle Informationen zum Schutz des Kindeswohl sind hier zu finden.

Offensive Kinderturnen


Kinderturnen - Bewegungs ABC

Tag des Kinderturnens 2020 in...