Suche
Home >  

Tuju-Stars Landesfinale 2019

Nach dem Bundesfinale kommt das Landesfinale...

Das diesjährige Tuju-Stars Landesfinale findet am 30. März 2019 in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen-Dreieich statt. Ab 15 Uhr erwartet uns ein spannender Wettbewerb mit insgesamt sechs Turn-Showgruppen, die die Zuschauer und die Jury mit ihren vielfältigen Choreographien überzeugen möchten. 

Seid mit dabei, wenn es um die Qualifikation für das Bundesfinale geht. mehr

Medienwerkstatt und Tuju-Reporter-Einsatz 2019


Auch in diesem Jahr bieten wir wieder allen medieninteressierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, an unserer Medienwerkstatt teilzunehmen. Diese dient nicht nur als Vorbereitung für den Tuju-Reporter-Einsatz beim diesjährigen Landesturnfest, sondern steht auch so allen Interessierten offen. In diesem Jahr gibt es allerdings ein paar kleine Änderungen... mehr

Turnfest-Jugend-Camp in Bensheim/Heppenheim


Du hast nicht die Möglichkeit mit deinem Verein zum Turnfest zu fahren?
In deinem Verein fahren keine anderen Jugendlichen mit?
Du warst noch nie beim Turnfest, willst es aber mal kennenlernen?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! Erlebt mit einer Gruppe Gleichaltriger das allseits bekannte Turnfestflair. mehr

Bundesfreiwilligendienst & Praktikum bei der HTJ


Du interessierst dich für einen Bundesfreiwilligendienst im Sport in Hessen, weißt aber noch nicht genau, was du machen möchtest? Oder bist du noch auf der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz für dein Pflichtpraktikum oder ein Orientierungspraktikum?

Wie wäre es mit einem BFD bzw. mit einem Praktikum bei der HTJ?!

Interesse? Dann sieh dir unsere Stellenausschreibungen an und bewirb dich! mehr

Neue Rubrik in der TiH und auf der Website


Bereits Ende letzten Jahres haben wir eine neue Rubrik in unserer Verbandszeitung etabliert. Ab sofort stehen euch auch hier auf unserer Website alle bisher veröffentlichten Übungsstunden des Monats zur Verfügung. 

Wir freuen uns über eure Wünsche, Anregungen und Ideen. mehr

Kinderturn-Botschafter Mirko Förster


Pünktlich zum diesjährigen Tag des Kinderturnens können wir unseren Botschafter der Offensive Kinderturnen vorstellen: Mirko Förster.

Radiomoderator und Trampolinturner Mirko Förster wurde 1972 in dem kleinen Städtchen Pegnitz in der Nähe von Bayreuth geboren. In einem Gespräch mit der Hessischen Turnjugend erzählte der mittlerweile leidenschaftliche Fußballspieler von seinem ersten Kontakt zum Turnsport: mehr

Kinderturn-Botschafter

Schaut euch auch Mirko Förster bei der #Purzelbaumchallenge an. 

 

Verhaltenskodex zum Schutz des Kindeswohl


Alle Informationen zum Schutz des Kindeswohl sind hier zu finden.

Offensive Kinderturnen


Kinderturnen - Bewegungs ABC

Tag des Kinderturnens 2019 in...