Suche
Home > Veranstaltungen 

Veranstaltungen

Hessische Turnjugend präsentiert Projekt auf der REHACARE in Düsseldorf


Die Hessische Turnjugend präsentiert zusammen mit der Rheinischen und Westfälischen Turnerjugend das Projekt „Regionalliga Inklusion“ auf der REHACARE in Düsseldorf.

Vom 18.-21.09.2019 dreht sich in der Messe Düsseldorf alles um Spaß, Bewegung und um die Hilfsmittelversorgung für Menschen mit Behinderung. Rund 700 Aussteller aus mehr als 40 Ländern präsentieren sich bei der internationalen Fachmesse REHACARE.

Erstmalig mit dabei ist die Hessische Turnjugend, die Rheinische Turnerjugend und die Westfälische Turnerjugend.

Unter dem Motto: „Jedes Kind ist willkommen“ präsentieren die Turnverbände das neue Teilprojekt „Regionalliga Inklusion“. Im Rahmen der „Offensive Kinderturnen“ möchte die Regionalliga Turnvereine motivieren, ihre Türen für alle Kinder im Alter von 3 – 7 Jahren zu öffnen.

In Halle 7a, dem sogenannten „Sportcenter“, laden die Turnverbände alle herzlich ein, sich zu informieren. Natürlich darf ein buntes Bewegungsangebot dabei nicht fehlen: Mit dem „Kinderturnabzeichen für alle“ steht für Kinder, aber auch für Erwachsene ein spannendes Mitmachangebot auf dem Programm.

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Euren Besuch!

Landeskinderturnfest


Nach dem Landeskinderturnfest Gießen und dem Landesturnfest Bensheim/Heppenheim ist vor dem nächsten Landeskinderturnfest 2022!

Zwar ist es noch eine Weile hin, aber freuen dürft ihr euch schon auf das nächste Landeskinderturnfest 2022. Wir arbeiten fleißig an der Veranstaltung und sobald Ort und Termin feststehen werden wir euch natürlich informieren.

Unter www.landeskinderturnfest.de findet ihr alle Informationen, Bilder und Siegeslisten vom vergangenen Landeskinderturnfest in Gießen 2018 und unter www.turnfest-hessen.de bekommt ihr alle Informationen zum 16. Hessischen Landesturnfest in Bensheim und Heppenheim.