Suche
HomeAktionen und Angebote > Übungsstunde des Monats 

Übungsstunde des Monats

Seit Ende des letzten Jahres haben wir die "Übungsstunde des Monats" als eine neue Rubrik in unserer Verbandszeitung der "Turnen in Hessen". Hier möchten wir euch Modellstunden zu verschiedenen Themen vorstellen, die gerne von euch eins zu eins in eurer nächsten Übungsstunde übernommen werden können. 

Denn wer kennt das nicht. Auf einmal ist wieder eine Woche vorbei und man kam gar nicht dazu, sich Gedanken für die nächste Kinderturnstunde zu machen. Dann ist es gut, wenn man auf solche Modellstunden zurückgreifen kann.

Wir möchten allerdings keinesfalls nur Übungsstunden für das Kinderturnen entwerfen. Im Lauf der Zeit soll eine große Bandbreite an Stundenverlaufsplänen für alle Altersbereich im Kinder- und Jugendalter und vielen verschiedenen Themenbereichen entstehen.

Wenn ihr euch Übungsstunden zu besonderen Inhalten bzw. für eine bestimmte Altersgruppe wünscht, könnt ihr uns dies gerne mitteilen und wir werden das bei der Erstellung berücksichtigen. Gerne könnt ihr uns auch eure eigene Übungsstunde des Monats zukommen lassen und wir veröffentlichen diese dann in einer unserer nächsten Ausgaben (info@htj.de).

Wir freuen uns auf eure Wünsche, Anregungen und Ideen und wünschen euch bis dahin viel Spaß mit den bisherigen Übungsstunden des Monats:

Archiv


Ausgabe November '18 Januar '19 Februar '19 März '19
Thema Purzelbaum Bewegungslandschaft "Dschungel" Sinneserfahrung Team-Building
Alter ab 3 Jahren ab 3 Jahren ab 8 Jahren ab 10 Jahren
Ausgabe April'19 Mai'19 Juni'19 Juli'19
Thema Fit für's Turnfestturnier Turn-Warrior gesucht BE HP PY together Challenge Sommer, Sonne, Wasserspaß
Alter ab 8 Jahren ab 10 Jahren ab 8 Jahren ab 6 Jahren
Ausgabe August'19 September'19 Oktober'19 November'19
Thema Staffelspiele Übungsstunde im Freien Funktionelle Gymnastik  
Alter für alle ab 6 Jahren ab 8 Jahren