Suche
HomeVeranstaltungen > Tuju-Reporter 

Tuju-Reporter

Tuju-Reporter sind freiwillige Jugendliche im Alter von 15-27 Jahren, die sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Medien engagieren wollen.
Als Tuju-Reporter habt Ihr die Chance, (erste) Erfahrungen als Reporter bei großen Sportveranstaltungen zu sammeln.

Im vergangenen Jahr begleiteten uns insgesamt zehn Tuju-Reporter bei den Einsätzen beim Landeskinderturnfest in Gießen und beim Länderkampf in Rüsselsheim.

Und auch in diesem Jahr steht wieder ein sportliches Großereignis an: das hessische Landesturnfest vom 19. - 23. Juni 2019 in Bensheim und Heppenheim.

Medienwerkstatt 2019


Auf Instagram bist du daheim? Fotos machen ist voll dein Ding? Willst du lernen, wie man von einem großen Event berichtet?

Dann passt du zu uns! Komm zur Medienwerkstatt der Hessischen Turnjugend. Gemeinsam mit anderen medieninteressierten Jugendlichen verbringst du ein Wochenende im Turnzentrum Alsfeld. Unsere qualifizierten Referenten vermitteln euch Inhalte aus den verschiedensten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit.

In diesem Jahr wird es unter anderem Workshops zum Thema Instagram-Storytelling, Sportfotografie und Eventjournalismus geben.

 

Wo?                        Turnzentrum Alsfeld

Wer?                       Jugendliche und junge Erwachsene zw. 15 und 27 Jahren

Kostet?                   30,- €

Termin?                  17. – 19. Mai 2019 Anmelden

Inklusive?               Unterkunft, Vollverpflegung, Workshops

Meldeschluss?         25. April 2019

 

Sammle Praxiserfahrung beim Landesturnfest!

Die Medienwerkstatt richtet sich ganz besonders an diejenigen, die uns auch während des Landesturnfest vom 19. – 23. Juni 2019 in Bensheim/Heppenheim im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit als Tuju-Reporter unterstützen möchten.

Dort habt ihr direkt die Möglichkeit alles Erlernte bei dem hessischen Sport-Highlight des Jahres umzusetzen. Auch wenn die Teilnahme an der Medienwerkstatt keine Voraussetzung für den Einsatz als Tuju-Reporter ist, empfehlen wir beide Veranstaltungen zu besuchen. Wer an der Medienwerkstatt teilnimmt, wird für die Plätze im Tuju-Reporter-Team beim Landesturnfest bevorzugt.

 

Anmelden kannst du dich über das Gymnet. Bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an victoria.muench@htj.de wenden.

 

Ausschreibung: Medienwerkstatt


Nachfolgend findet ihr die Ausschreibung für die Medienwerkstatt mit allen wichtigen Informationen noch einmal als PDF zum Download.