Suche
HomeVeranstaltungen > Tuju-Stars Landesfinale 2018 

Tuju-Stars Landesfinale 2018

Am Samstag, den 17. Februar ist es endlich wieder Zeit für außergewöhnliche und abwechslungsreiche Turn-/Tanz- und Akrobatikshows. Ab 15:00 Uhr treffen sich in der Kreissporthalle in Hofgeismar 8 Nachwuchs-Showgruppen, um sich einen packenden Wettbewerb um den Einzug in das Bundesfinale im Sommer zu liefern. Dabei sind den Choreografien (fast) keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Die Vorführung muss Showcharakter haben.

Bewertet werden die Gruppen von einer Jury nach den Kriterien Originalität/Kreativität, Kostüme/Requisite, Musikalität, Ausdruck/Präsentation und Bewegungsqualität. Doch am Ende können nur zwei der Gruppen den Sprung ins Bundesfinale schaffen. Dort treten sie schließlich gegen die Siegergruppen der anderen Bundesländer an. Wann und Wo das diesjährige Bundesfinale ausgerichtet wird, wird noch in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Ein solches Spektakel solltest du in keinem Fall verpassen.

Also schnapp' dir schon mal den Rotstift und markier' dir den 17.02.18 ganz dick im Kalender und komm mit uns nach Hofgeismar!

Wir und alle teilnehmenden Gruppen freuen sich über deine Unterstützung!

 

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden (info@htj.de)

 

 

 

Beim diesjährigen Landesfinale gehen folgende Gruppen an den Start:

SG Götzenhain, TV Hergershausen, TV Bürstadt, TV Hofheim, TV Oberrodenbach, SC Flörsheim und der Gastgeberverein TSG Hofgeismar geht gleich mit zwei Gruppen an den Start.