Suche
Home >  

Hessische Turnjugend

Mirko Förster - HTJ Kinderturn-Botschafter


Dürfen wir vorstellen:

Mirko Förster, der neue Kinderturn-Botschafter der Hessischen Turnjugend. 

Der Radiomoderator war früher selber einmal ein begeisterter Trampolinturner und setzt sich nun in seiner Rolle als Botschafter für die Offensive Kinderturnen ein. In einem Gespräch mit der Hessischen Turnjugend erzählt er von seinem ersten Kontakt zum Turnsport. mehr

Schaut euch auch Mirko Förster bei der #Purzelbaumchallenge an. 

Aud die Bretter, Fertig, Los


Sicher Dir noch bis zum 20. November einen der begehrten Plätze für die Ski- und Snowboardfreizeit für 2019!

Im Januar 2019 geht es mit der HTJ wieder nach Les Crosets (Schweiz), direkt an der Grenze zu Frankreich. Dort befindet sich das Skigebiert Portes du Soleil, das mit seinen über 600 Pistenkilometer zu den größten in Europa zählt. mehr

Tuju-Stars Bundesfinale 2018 in Hamm


Und die Hessischen Gruppen waren erfolgreich. Die Showgruppe "Expression" aus Hofgeismar wusste bereits im Vorentscheid zu überzeugen und errang nach einem erneut spektakulären Auftritt im Finale den dritten Platz. Aber auch die G-Town-Girls aus Götzenhain beeindruckten mit ihrer Show sowohl Publikum, als auch die Jury, sodass sie im Finale als Opener noch ein weiteres Mal auftreten durften. mehr

 

Verhaltenskodex zum Schutz des Kindeswohl


Alle Informationen zum Schutz des Kindeswohl sind hier zu finden.

Offensive Kinderturnen


Kinderturnen - Bewegungs ABC

Tag des Kinderturnens 2019 in...