Suche
HomeTGM/TGW/SGW > Aktuelles 

Aktuelles

Hessische Meisterschaften 2017 in Weiterstadt


Vielen Dank an 22 Mannschaften, die in acht Wettkämpfen an den Start gegangen sind. Ihr wart großartig! Hier ist die Siegerliste:

Meldeschluss für die Hessischen Meisterschaften verlängert


Noch bis Samstag könnt ihr euch für die Hessischen Meisterschaften am 1. Oktober in Weiterstadt anmelden! Wir freuen uns auf euch.

281 TGM/TGW-Mannschaften beim Turnfest in Berlin!


281 TGM/TGW-Gruppen fahren nach Berlin! Hier findet ihr den Ablaufplan der Wettkämpfe. Wir drücken allen hessischen Mannschaften die Daumen und freuen uns auf tolle Wettkämpfe!

Wichtige Infos zu den Hessischen Meisterschaften in Weiterstadt


Alle teilnehmenden Vereine müssen ihre Turn-, Tanz- oder Gymnastikmusik als mp3-Datei an tgm-tgw@htj.de schicken! Ebenso die Kari- und Helferkarte sowie die Wettkampfkarte. Bitte nehmt am Wettkampftag die Musiken weiterhin auf CD und/oder USB-Stick mit.

Änderungen der Arbeitshilfe


Dies sind die wichtigsten Änderungen (Stand: 10/2016) der Arbeitshilfe:

  • TGM Senioren
    Ab 2017 müssen Mannschaften, die in der Wettkampfklasse TGM Senioren starten wieder 4 Disziplinen absolvieren. Die Altersgrenzen bleiben gleich, die Anzahl der Gruppenmitglieder ändert sich auf 6 bis 12 Teilnehmer.
  • Austausch von Gruppenmitgliedern
    Die Anzahl von Teilnehmern, die zwischen Qualifikation und Gruppentreffen ausgetauscht werden dürfen, ist nun nicht mehr begrenzt.
  • Pendelstaffel
    Bei Verlassen der Bahn gibt es keinen Abzug mehr, der Punktabzug ist nun an eine Behinderung der anderen Staffelläufer gebunden.
  • Auswertung
    Für die Auswertung der messbaren Disziplinen sind die in der Arbeitshilfe angegebenen Formeln maßgeblich. Die Tabellen dienen als Basis in der manuellen Auswertung sowie zur Orientierung.

Wir sind umgezogen...


Ab sofort findet ihr hier alle Infos rund um TGM/TGW/SGW/Kids-Cup in Hessen. Ausschreibungen und Wettkampfberichte sind nicht mehr auf den Seiten des HTV zu finden.